My Booking

Zur "Alten Schmiede" gehört
auch das "Haus am Stadtturm"
mit Wein-Café & "Zeitreise-Museum"

Wein-Café, Zeitreise-Museum & modern Holiday-Apartments

„Haus am Stadtturm“ & „Alte Schmiede“: affiliated since centuries.

Our „Haus am Stadtturm“ has a long tradition: Built in the mid-18th century, the house initially served as a tavern and storage warehouse, later also as a tourist accommodation. Here, people loved to celebrate life & dance – especially at carnival.

After many years of careful and extensive renovation, we have made the venerable building again a proud gem of the district of Trarbach. Experience the effort in our wine-café, the "Time Travel Museum" in the former banquet hall with 50's bar or in one of our comfortable holiday apartments:

Carefully reconciling the architecture of yesteryear with the means and technique of our time - that is "living tradition" as we understand it.

 
Scroll to top

This website is edited by Alte Schmiede zu Trarbach, Mittelstraße 2, 56841, Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Germany. Tax / VAT number: DE292733058. We use cookies to ensure you have the best experience and any personal data shared during your visit is protected by our privacy policy

Our website was created and is hosted by eviivo Limited, 154 Pentonville Road, London, N1 9JE, United Kingdom. Registration: 05002392 Tax / VAT number: 877374571 . eviivo have no responsibility for the content displayed on this website, and they operate the website on our behalf under the following privacy policy

By using this website you consent to our use of cookies and the terms of our privacy policy


More information

Meine Buchungen

Zur "Alten Schmiede" gehört
auch das "Haus am Stadtturm"
mit Restaurant & Wein-Café
sowie das "Zeitreise-Museum"

Wein-Café, Zeitreise-Museum & moderne Ferien-Apartments

Das „Haus am Stadtturm“ und die „Alte Schmiede“ sind schon seit Jahrhunderten verschwistert.

Unser „Haus am Stadtturm“ hat eine lange Tradition: Erbaut im mittleren 18. Jahrhundert dient das Haus zunächst als Wirtshaus und Speicherlager, später auch als Beherbergungsbetrieb. Hier wurde gerne und kräftig gefeiert und das Tanzbein geschwungen, besonders an Karneval. 

Nach vielen Jahren sorgfältiger und umfassender Renovierung haben wir das altehrwürdige Gebäude wieder zu einem stolzen Schmuckstück des Stadteils Trarbach gemacht. Erleben Sie in unserem Wein-Café, dem »Zeitreise-Museum« im ehemaligen Festsaal mit 50er Jahre Bar oder in einem unserer komfortablen Ferien-Apartments, dass sich die Mühe gelohnt hat: 

Die Architektur vergangener Zeiten behutsam mit den Mitteln und der Technik unserer Zeit in Einklang gebracht  – das ist »Tradition modern gelebt« wie wir sie verstehen.

Sie sind uns herzlich willkommen!

www.haus-am-stadtturm.de

 
Nach oben scrollen.

Diese Webseite wird bearbeitet durch Alte Schmiede zu Trarbach, Mittelstraße 2, Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, 56841, Deutschland. Steuer / USt.-Nummer: DE292733058. Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Erlebnis haben, und alle personenbezogenen Daten, die während Ihres Besuchs weitergegeben werden, sind durch unsere Datenschutzrichtlinien geschützt.

Unsere Webseite wird betrieben und bearbeitet durch eviivo Limited, 154 Pentonville Road, London, N1 9JE, United Kingdom. Eintragung: 05002392 Steuer / USt.-Nummer: 877374571 . eviivo übernimmt keine Verantwortung für den auf dieser Webseite angezeigten Inhalt und sie betreiben die Webseite in unserem Auftrag gemäß der folgenden Datenschutzrichtlinien

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzrichtlinien zu.


Mehr Informationen